Skip to main content
Neuigkeiten

Osterferien im “Haus im Moos”

Einige Kinder des Horts Auf der Schanz durften in der ersten Osterferienwoche mit ihrer Gruppe verreisen: Drei Übernachtungen im Haus im Moos im Umwelterlebniszentrum in Kleinhohenried standen auf dem Plan. Für einige waren es die ersten Nächte ohne Eltern.

“Zum ersten Mal ohne Eltern, das klingt nach einer großen Herausforderung. Ist es aber gar nicht. Wir sind ja ein eingespieltes Team und da bietet es sich quasi an, so ein kleines Abenteuer zusammen zu erleben. Es hat jedenfalls prima geklappt”, so Gudrun Siebenhüter vom Hort Auf der Schanz. 
 
Die Übernachtungen an sich waren aber ja nur einer der Höhepunkte: Die Kinder genossen es in den Ferien, fernab vom Schulalltag, einmal ganz andere Erfahrungen zu machen. So schwirrten sie aus, in die Natur rund um das Erlebniszentrum, gingen auf Biberwanderung und arbeiteten in der Werkstatt mit Naturmaterialien.
 
Und wo sollte man den Osterhasen besser aufspüren können als mitten in der Natur? Gesehen hat ihn zwar keiner, aber er war definitiv da: Die bunt gefüllten Osternester waren Beweis genug. Bei einem ausgiebigen Osterfrühstück genossen die Kinder und ihre Betreuerinnen ihr Beisammensein, bevor dann die Osterferien zu Hause starteten.