Skip to main content
Neuigkeiten

Familienfeier der HPT “Kleine Heimat” am Ingolstädter Baggersee

Den Mutter- und Vatertag verbanden die beiden Gruppen der Heilpädagogischen Tagesstätte “Kleine Heimat” vergangenen Freitag mit einem Ausflug an den Ingolstädter Baggersee. Dort hatte das HPT-Team ein Familienfest vorbereitet.

Mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken machten sich die beiden Gruppen “Heimatstern” und “Heimatinsel” am 12. Mai auf den Weg zum Baggersee. Dort bekamen die Eltern und ihre Kinder eine Suchaufgabe: Etwas Buntes, etwas Nasses, etwas Schweres und andere Dinge sollten sie sammeln. So durchforsteten die Familiengrüppchen ein ausgewähltes Gebiet um den Baggersee voller Eifer und gemeinsamen Tatendrang.

Beim gemeinsamen Spaziergang mit allen gab es am Wildtiergehege dann viele Tiere zu entdecken, bevor den Eltern am Spielplatz dann von den Kindern selbstgemachte Teller mit leckerem Inhalt überreicht wurde und alle gemeinsam Kuchen aßen.