Skip to main content
Neuigkeiten

“Welcome Day” für neue PZ-Mitarbeiter:innen

Neugierige Blicke scannen den Kreis der Neulinge, aber selbstverständlich auch die Geschäftsführung: Es ist “Welcome Day” an unserem Pädagogischen Zentrum. Der Tag, an dem Mitarbeiter:innen, die in den vergangenen Monaten neu am PZ angefangen haben, das Unternehmen in seiner ganzen Bandbreite kennenlernen dürfen.

13 Neu-PZler kamen am 4. Mai am PZ-Campus an der Johann-Michael-Sailer-Str. zusammen, stellten sich in einer kurzen Vorstellungsrunde vor und lauschten dann den Ausführungen von Geschäftsführer Philip Hockerts. Der blickte zurück auf die Anfänge des PZ vor über 35 Jahren, schweifte aber auch in die Zukunft und hin zu den Visionen eines stetig wachsenden Zentrums. Katrin Junglas, Leitung der Personalabteilung, vertiefte daraufhin verschiedene arbeitsorganisatorische Vorgehensweisen, vom Stellen eines Urlaubsantrags bis hin zu den Vorteilen, von denen PZ-Mitarbeiter:innen profitieren - Vergünstigungen, interne Fortbildungsangebote oder auch die Jahressonderzahlung. 

Die Köpfe voller Informationen ging’s vom Zuhören ins selber Reden: Die Gäste waren eingeladen, sich an den Snacks zu bedienen und sich an Stehtischen auszutauschen: Erste Erfahrungen besprechen, bekannte Gesichter begrüßen, Detail-Fragen mit den zuvor Vortragenden klären.

Alle bekamen eine kleine Geschenktüte zum Start am PZ und durften dann zu einem gemeinsamen Rundgang über den PZ-Campus aufbrechen. Wer bisher noch nicht so stark mit der Montessori-Pädagogik in Berührung kam, konnte das hier beim Gang durch die Montessorischule nachholen. Der gemeinsame Nachmittag endete dann gegen 17 Uhr.