Skip to main content
Neuigkeiten

Erzieherinnen aus Taiwan begeistert von Kita Villa Kunterbunt

Ende März besuchte eine Gruppe Erzieherinnen aus Taiwan die Kita Villa Kunterbunt, um sich Anregungen zur Pädagogik in Deutschland zu holen. Auch die Praxis der Montessori-Pädagogik interessierte die Gruppe sehr.

Geschäftsführer Philip Hockerts, Kindergartenleitung Karin Habermann und Krippenleitung Nadin Krayem führten die Besucherinnen durch die Einrichtung. Gespannt folgten die Frauen den Erläuterungen ihrer deutschen “Kolleginnen”. Dass die pädagogische Ausrichtung in den verschiedenen Ländern und Kulturen sich bisweilen stark unterscheidet, wurde bei diesem Treffen schnell klar. Umso schöner, dass sich beide Seiten hier Inspirationen holen konnten und ein reger Austausch stattfand.

Wenig später erreichte das PZ ein Dankesschreiben aus Taiwan: “Villa Kunterbunt has inspired many educators in Taiwan. We believe the exchange can bring new spark in the future. Hope to see you again next time”, schrieben die Organisatoren und schickten noch einmal ein Dankeschön und eine personalisierte Grußkarte mit. Auch das PZ freute sich über diesen besonderen Besuch!