Skip to main content
Neuigkeiten

"Superhelden" unterwegs

In der Heilpädagogischen Tagesstätte feierten die Kinder eine Faschings-Mottoparty: Das Motto hatte die Gruppe V3 zuvor in einer Kinderkonferenz ausgesucht.

Als “Superhelden” durften die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen, so zum Beispiel durch einen imaginären “Feuerreifen” springen, durch Weitwurf mit Schaumbausteinen die Superkräfte messen, über ein vermeintlich  "tiefes Wasser" balancieren, einen Hindernisparcours bewältigen und "Superkraft-Pillen” sowie saure und scharfe Getränke kosten.

Alle Spiele waren natürlich kindgerecht aufbereitet und standen jedem und jeder Einzelnen zur Wahl - niemand musste, alle durften. Und so hatten alle ihren Spaß an den ungewöhnlichen Aufgaben, feuerten sich gegenseitig an und lachten über die lustigen Grimassen beim Verzehr der sauren Getränke.