Skip to main content
Neuigkeiten

HPT-S beim Klettern in neuer Boulderhalle des PZ

Nach Jahren der "Zwangspause" (Corona) gingen im Februar im Haus Miteinander endlich wieder die “Großen Faschingsferien” über die Bühne. Will heißen: Eine Woche schulfrei, jede Menge Abenteuer für die Schulkinder der Heilpädagogischen Tagesstätte. Und so durften die Kinder sich jeden Tag auf einen anderen Ausflug freuen.

Höhepunkte waren dabei sicher der Besuch der Feuerwehr und die Übernachtung in der Gruppe (Gruppe S1 und S2) - letzteres ist zwar kein Ausflug, aber doch mit ganz schön viel Aufregung verbunden. 
Nun war auch endlich genug Zeit, die neue Boulderhalle an der Montessorischule zu besuchen und zu beklettern. Außerdem ging es an einem Tag nach Nürnberg in das Museum der Deutschen Bahn. 

Besonders freuten sich die Kinder auch wieder über all die sportlichen Aktivitäten, angefangen eben in der Boulderhalle, ging es auch noch ins Aquamarin in Gaimersheim und auf die Skaterbahn.

Kaum zu glauben, dass diese Woche auch nur fünf Tage hatte und nebenbei ja auch noch ein wenig Fasching gefeiert werden wollte :) Dass der nicht zu kurz kam, beweisen die Fotos aus unserer Galerie (siehe unten).