Skip to main content
Neuigkeiten

Große Krippenkinder besuchen die bayerische Hauptstadt

Mit einer Handvoll Dreijähriger nach München? Mit dem Zug? Na, warum auch nicht?! Sagte sich das Team der Kinderkrippe Villa Kunterbunt und brach mit den angehenden Kindergartenkinder in die bayerische Hauptstadt auf.

“Wir wollten zum Abschluss ihrer Krippenzeit mit den Kindern etwas Besonderes erleben und da hatten wir uns das Sea Life in München mit seiner beeindruckenden Unterwasserwelt ausgesucht”, berichtet Krippenleitung Nadin Krayem. Für die Kinder war natürlich schon die Zugfahrt etwas Besonderes. 
 
Außerdem machte die Gruppe eine Rundfahrt im Olympiapark, es gab Pommes und nach den Meeres-Erlebnissen im Sea Life gab es ein erfrischendes Eis. “Zur Erinnerung durften sich die Kinder auch ein kleines Souvenir aussuchen”, so Nadin Krayem. 
 
An zwei verschiedenen Tagen war sie mit jeweils fünf Kindern und einer weiteren Kollegin in München. “So war dieser Ausflug für uns absolut realisierbar. Die Kinder haben prima mitgemacht”. Was für tolle und spannende Tage für die Kinder! Aber auch für die Erzieherinnen, die nun ja Abschied nehmen müssen von ihren “Großen”. Auch das fällt mitunter schwer, aber so ein besonderer Ausflug setzt der Krippenzeit ein Krönchen auf und bleibt in ganz besonderer Erinnerung.