Skip to main content
Neuigkeiten

Gießkannen-Osternester in der Kinderkrippe Hollerstauden

Hat ihn jemand gesehen? In der Kinderkrippe Hollerstauden ist heute schon der Osterhase vorbeigehoppelt. Die Kinder haben sich auf Osternestersuche begeben und waren ganz erpicht von ihren Funden.

Sowohl im Garten wie auch in den Gruppenräumen waren die Nester versteckt. Nester? “Naja, es waren kleine Gießkannen in Hasenform, gefüllt mit Karotten, Schokolade und einem Kreideei”, schmunzelt Mirjam Meier aus dem Team der Kinderkrippe. Das ist doch einmal eine nette Idee! Außerdem war heute auch der Kasperl zu Besuch und erzählte den Kindern etwas über den Frühling und Ostern. 
 
Das Kasperltheater ist im Übrigen ganz neu: Die Lebenshilfe Ingolstadt konstruierte es im Auftrag des Pädagogischen Zentrums. Die Mittel dafür stammen aus einer Spende. Gestern durfte das Team der Kinderkrippe sich das Theater abholen und da musste es (natürlich!) gleich zum Einsatz kommen. Alle haben sich gefreut wie kleine Schneekönige - oder Osterhasen?! Naja, egal, Hauptsache Spaß hat’s gemacht! Viele Ostergrüße sendet das Team aus der Kinderkrippe Hollerstauden und wünscht auch den Familien zu Hause einen fröhlichen Osterspaß!