Skip to main content
Neuigkeiten

Ein Osternest für unsere PZ-Mitarbeiter:innen

Wir feiern unsere neue Webseite und haben die Ostereiersuche für unsere Mitarbeiter:innen kurzerhand dorthin verlegt. 14 Eier waren dort bis vor kurzem versteckt. Unter allen richtigen Einsendungen wurde ein bunt gefüllter Osterkorb verlost.

Den Zuschlag bekam das Team der Mittagsbetreuung der Montessorischule Ingolstadt, das sich nun über einen prall gefüllten Korb mit Osterbrot, Schokohasen, bunten Eiern, Würsten, Blümchen und auch ein paar Vitaminen freuen darf. 

Zahlreiche Mitarbeiter:innen bzw. Teams beteiligten sich bei der Online-Ostereiersuche. “Das freut uns natürlich sehr! Gerade weil es ganz schön schwierig war alle Eier ausfindig zu machen”, so Barbara Herten, Leitung der Abteilung Kommunikation. Hinter jedem Osterei versteckte sich eine österliche Idee, wie Rezepte, Spiele, Gedichte oder auch DIY-Aktionen. “Hier durften unsere PZ-Teams vorab ihre eigenen Ideen einreichen. So kam aus der Kinderkrippe Villa Kunterbunt zum Beispiel der Gedanke zu einem wirklich lustigen Teamspiel mit rohen (!) Eiern oder aus der Mittagsbetreuung ein wunderschön gestaltetes Gedicht. Diese Vorschläge haben wir natürlich gerne mit aufgenommen”, berichtet Barbara Herten begeistert. Wer nun neugierig geworden ist, findet hier alle 14 österlichen Impulse zusammengefasst. Vielleicht ergibt sich ja noch das ein oder andere Projekt in der Zeit vor Ostern - wir würden uns freuen!