Skip to main content
Neuigkeiten

Ferienprogramm im Integrationshort: farbenfrohes Batiken

Dank der tollen Idee und großartigen Unterstützung von Eltern konnte der Integrationshort an der Montessorischule eine großartige Aktion anbieten: Die Kinder durften T-Shirts, Einkaufstaschen und anderen Stoff farbenprächtig färben.

Dabei verwandelte sich der Garten in der zweiten Sommerferienwoche in ein Farbstudio. Bei strahlendem Sonnenschein wurde im Schatten des Kirschbaumes fleißig Hand angelegt und mit unterschiedlichen Techniken, wie Zerknittern, Abbinden oder Bullseye gearbeitet. Danach wurde die Farbe direkt auf den Stoff aufgetragen und tolle Farbverläufe kamen sofort zum Vorschein. Der Phantasie der Kinder war dabei keine Grenzen gesetzt. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die fertigen Ergebnisse zu sehen und ihren Eltern zu präsentieren. Mit Sicherheit werden sie sich dank ihrer kunterbunt gefärbten Utensilien noch lange an diesen Tag erinnern.