Skip to main content
Neuigkeiten

Auf den Spuren des FCI - spannende Ferien für die Kinder der HPT-S

Während die letzten Schulwochen gezählt werden, kleben die Erinnerungen an die Pfingstferien noch an den Kindern wie Zuckerwatte. Zumindest bei den Schulkindern der Gruppe 4 unserer Heilpädagogischen Tagesstätte.

Denn die besuchten in den Pfingstferien unter anderem das Ingolstädter Pfingstvolksfest und hier kommt man dem zuckersüßen Duft der Zuckerwatte nun wirklich nicht aus. Höchstens während dem Moment in dem das Bauchkrippeln während einer flotten Fahrt in einem der vielen Fahrgeschäfte einfach überwiegt. 

Ein besonderer Höhepunkt in den Feiren war auf alle Fälle die Stadiontour beim FC Ingolstadt 04. Zusammen mit der Gruppe S3 wurden die Kinder dort sogar von einem riesigen Banner begrüßt (siehe Foto): “Ein herzliches Willkommen des Gruppen S3 und S4 der Heilpädagogischen Tagesstätte im Audi Sportpark” stand da geschrieben. Wow! Was für eine Ehre! Und es ging ziemlich spannend weiter: Nachdem die Kinder ins Stadion eingelaufen waren, durften sie an Aufwärmübungen am Spielfeldrand teilnehmen und sogar die Spielerumkleiden besichtigen. Auch auf der Trainerbank durften alle mal Probe sitzen. Jetzt kann das nächste Spiel im Sportpark kommen! Wer kann schon behaupten dort mal auf der Trainerbank gesessen zu sein?

Weitere Ausflüge der Gruppe S4 in den Pfingstferien gingen ins Ingolstädter Freibad und ins Aquamarin Gaimersheim, auf den Biberspielplatz in Töging und in den Zucheringer Wald. Und auch wenn die Kinder mal einen Tag Pause in der Gruppe machten, blieb es spannend: Das Mittagessen durften sie in den Pfingstferien nämlich selbst zubereiten. Ein Hoch auf die Ferien! Randvoll mit Erinnerungen sind da doch die letzten Schulwochen ein Klacks.