Skip to main content
Neuigkeiten

Voll abgefahren - Schulkinder der HPT auf den Spuren von Meteoriten

In den Herbstferien gruselten sich die HPT-S2 und S5 anstatt zu den sonst typischen Vampiren, Frankensteins etc. bei einem Ausflug ins Nördlinger Ries vor dem realen 1,1 km großen Meteoriten, der hier vor über 14 Millionen Jahren einschlug.

Fachlich und unterhaltsam durch das Geotop "Lindle" geführt wurde die Gruppen von  der Natur- und Landschaftsführerin Katrin Ott.

Am Ende der Ferienwoche stand dann noch eine Vertiefung zum Thema Meteoriten an. Es wurde das Planetarium ESO Supernove in Garching besucht und eine Vorführung zur ESA-Mission von Rosetta und Philae bestaunt, welche den Meteoriten Tschurjumow-Gerassimenko besuchten.

Außerdem hatte die Outdoor-Neigungsgruppe diesen Herbst großen Spaß mit dem herabfallenden Laub. Gemeinschaftlich zusammengetragenes Laub wurde schnell zur Natur-Hüpfburg und beliebtes Fotoobjekt.