Skip to main content
Neuigkeiten

Tag der offenen Tür an der Montessorischule

Zahlreiche Familien informierten sich über die Möglichkeiten an unserer Montessorischule.

“Besonders gut kommen immer unsere Schüler:innen-Führungen an. Persönliche Erfahrungsberichte aus erster Hand machen die Eindrücke besonders authentisch. Hier lassen wir gerne auch unseren Schüler:innen den Vortritt. Selbstverständlich waren aber auch die Lehrkräfte vor Ort und beantworteten gerne Fragen”, so Schulleitung Christina Dreinhöfer. 

So verschafften sich die Familien in den verschiedenen Gruppenräumen bzw. Klassenzimmern einen Eindruck über das vielfältige Angebot an der Montessorischule Ingolstadt: Vom Mathematik- und Sprachmaterial nach Montessori ging’s über Einblicke in die “Kosmische Erziehung” bis hin zur Vorstellung des Montessori-Geburtstagskreises und zu spannenden Experimenten mit Magneten.  

Zur Stärkung gab es sowohl frisch gebackene Waffeln als auch Finger-Food und ein reichhaltiges Kuchenbuffet aus der Elternschaft. Hierfür sei noch einmal ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Für die Sekundarstufe sind Anmeldungen bis 3. März möglich. Die Anmeldefrist für die Grundschule endete bereits am 21. Januar. Erfahren Sie hier mehr.