Skip to main content
Neuigkeiten

Spenden für die “Vorweihnacht der guten Herzen”

Na, auf diesem Foto fehlt doch noch was, oder? Es ist die Sprossenwand der “Kleine Heimat”-Turnhalle in Münchsmünster, an der sich PZ-Geschäftsführer Philip Hockerts und HPT-Leitung Andrea Ostermeier hier gerne hochziehen würden. Und die Kinder? Die sitzen noch auf Baustellen-Wellpappe. Na sowas!

Tatsächlich ist die Heilpädagogische Tagesstätte schon in den Neubau der “Kleinen Heimat” auf dem Hollerhof-Gelände eingezogen. Die beiden Gruppen haben sich in ihren Räumen bereits wohnlich eingerichtet. Nebenan wird aber noch gebaut: Der Kindergarten soll nämlich in den nächsten Wochen auch fertig werden. Genauso wie die Turnhalle, die sowohl vom Kindergarten als auch von der Heilpädagogischen Tagesstätte genutzt werden wird. 

“Wir sind zuversichtlich, dass alles so wird, wie wir es uns vorstellen”, so Philip Hockerts im Gespräch mit einer Journalistin des Donaukuriers. Die besuchte die “Kleine Heimat” im Dezember für einen Bericht zur “Vorweihnacht der guten Herzen”. Und natürlich kam bei diesem Gespräch auch die schwierige wirtschaftliche Lage auf den Tisch. “Wir sind auf Spenden angewiesen”, bestätigte der Geschäftsführer. 

Bei der Aktion “Vorweihnacht der guten Herzen” darf nun jeder, der möchte, explizit für die Heilpädagogische Tagesstätte des Pädagogischen Zentrums in Münchsmünster spenden. Das Geld fließt in die Ausstattung der Turnhalle, in der die Kinder der Heilpädagogischen Tagesstätte sich künftig austoben können, natürlich auch die Sprossenwand hochklettern möchten, aber auch Therapien bekommen. 

Das Pädagogische Zentrum sagt DANKE für jegliche Unterstützung!

 

DONAUKURIER Spendenaktion
"Vorweihnacht der guten Herzen"
Sparkasse Ingolstadt
IBAN: DE80 7215 0000 0000 0505 0
BIC: BYLADEM1ING
Verwendungszweck: "Kleine Heimat"