Skip to main content
Neuigkeiten

Herbstferien im Integrationshort Hollerstauden

Die Ferienkinder in unserem Hort an der Montessorischule hatten in diesem Jahr an Halloween alle Hände voll zu tun: 

So war jeder eingeladen, aus einem Kürbis ein gruselig-schauriges oder auch lustiges Gesicht zu schnitzen. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen der Elternarbeitsstunden initiierte eine Mutter eines Hortkindes diese tolle Aktion und setzte sie mit den Kindern und dem Team in die Tat um. 

Zusätzlich wurde von Kindern ein Stockbrotteig vorbereitet. Am Nachmittag konnten die Kinder es kaum erwarten, ihr eigenes Stockbrot über dem Lagerfeuer zu grillen. In gemütlicher Runde mussten sie sich in Geduld üben, wurden dann aber mit einem leckeren Brot belohnt. Und eins ist klar: Selbstgebacken schmeckt es immer am besten!