Skip to main content
Neuigkeiten

Heilpädagogische Tagesstätte feiert Kinder- und Sportfest

Zum Weltkindertag hat das Team der Heilpädagogischen Tagesstätte in der Harderstraße ein Kinder- und Sportfest auf die Beine gestellt. In diesem Jahr war es endlich wieder ein Fest, wie die Kinder es kennen und lieben.

Weil die Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben wurden, durften alle wieder zusammenkommen. “Darüber haben sich die Kinder sichtlich gefreut”, berichtet Pädagogin Danijela Doric. Vorab wurde im Hof gegrillt und gegessen. Nach dieser Stärkung gingen alle Gruppen auf die große Wiese beim Hetschenweiher, um dort ihr Sportfest zu feiern. 
 
Die Pädagog:innen hatten sich mehrere Stationen ausgedacht und vorbereitet: Von Sackhüpfen über ein Fußball- und Tischtennisturnier bis hin zu einem lustigen Eierlauf und vielem mehr, war alles vorhanden, was Spaß macht. 
 
Wichtig dabei: Verlier gab es am Ende keine, denn jedes Kind durfte sich über eine eigene Medaille freuen!