Skip to main content
Neuigkeiten

Zaubercocktails und Glitzerspaß im Kindergarten Blumenwiese

Im Vorfeld der Faschingstage steckten die Kinder im Kindergarten Blumenwiese im Vorbereitungsmodus:

Eine Feier wollte geplant werden, die Deko hergestellt und angebracht werden und jede und jeder hatte Gedanken zur Kostümierung im Kopf. Und so wurden Faschingsmasken gebastelt (mit reeeeeeichlich Glitzer!) und Girlanden gestaltet. Den Fenstern schenkten die Kinder besondere Aufmerksamkeit: Gemeinsam malten sie einen großen Zauberer aufs Glas - ein echter Hingucker! 

Während der Faschingstage konnten die Kinder zur Musik tanzen, bunte Kekse gestalten, eine lustige Geschichte vom Kasperl beim Kasperltheater kennenlernen, sich bei einer kunterbunten Bewegungsbaustelle austoben und hausgemachte glitzernde Zaubercocktails in einer Cocktailbar genießen, die der Elternbeirat beigesteuert hatte.